Silikongel 2018-08-14T14:26:56+00:00

Silikongel

Silikon ist ein Material, welches aus dem chemischen Element Silicium hergestellt wird. Heutzutage findet Silikon sehr häufig Anwendung in der Schönheitschirurgie als Implantate für Gesicht und Brust. Da Silikon biokompatibel ist, also nicht vom Körper abgestoßen wird, lassen sich dadurch viele ästhetische Wünsche realisieren. Silikonimplantate besitzen eine mehrschichtige Hülle und sind innen mit einem speziellen Silikongel gefüllt. Dieser verleiht dem Implantat seine jeweilige Eigenschaft, meistens sollen Silikonimplantate unauffällig sein.

Silikonimplantate sind gut formbar, mittlerweile gibt es sie in verschiedenen Formen und Größen. Für Brustvergrößerungen können Patienten so zwischen Runden und anatomisch passenden, Tropfenförmigen Silikonimplantaten auswählen.

Zurück zum Glossar